Mai 2023
PROGRAMM

Donnerstag 11.05.23, 20.00 Uhr                  


Mi país imaginario – Das Land meiner Träume

Patricio Guzmán, CL / F 2022, 83 min, OmU


Im Oktober 2019 führt die Erhöhung der U-Bahn Preise in Santiago de Chile zu
unerwarteten sozialen Protesten. 1,5 Millionen Menschen finden zusammen,
um in den Straßen für Demokratie, ein gerechteres Bildungs- und Gesundheitssystem
sowie eine neue Verfassung zu demonstrieren. Besonders laut erklingen die Stimmen
und Sprechgesänge der Frauen. Ein erhellendes Zeitdokument, das fesselt und
unter die Haut geht.
MI PAÍS IMAGINARIO zeigt aufwühlende Aufnahmen von Protesten an vorderster Front und
Interviews mit engagierten Aktivistenführer*innen und stellt auf eindrucksvolle Weise
eine Verbindung zwischen der komplizierten und blutigen Geschichte Chiles, den aktuellen
revolutionären sozialen Bewegungen und der Wahl eines neuen Präsidenten her.
»Wie war es möglich, dass ein ganzes Volk siebenundvierzig Jahre nach Pinochets Putsch
in einem so genannt sozialen Aufstand erwachte, einer richtiggehenden Rebellion,
gar einer Revolution? – Für mich war es ein Rätsel. Also ging ich diesem Geheimnis nach
und filmte, wie es sich auf die Stimmung, die Luft, die Emotionen und Gefühle der Menschen
in meinem Land auswirkte.« (Patricio Guzmán)


Info, Fotos und Trailer: https://www.realfictionfilme.de/mi-pais-imaginario....
























KINO
 
KONTAKT
FOTOGALERIE
 
PRESSE
LINKS
 
ARCHIV

DATENSCHUTZ

 
IMPRESSUM